Donnerstag, März 22, 2007

Weiter gehts

Das Päckchen ist da! (Beim Hübschen im Büro, probegerochen werden kann also erst heute abend). Aber ich habe schon eine (eine? 1000000!) Ideen: Die letztes Wochenende gesiedete Blütenseife ist ja nicht ganz so geworden, wie ich das wollte. Hauptsächlich ist der Duft verschwunden... also habe ich aus dem Block heute mit einem Apfelausstecher lauter Würschtl ausgestochen, die heute abend dann in eine dunkelblaue (violette? grüne? pflaumenfarbige?) Seife eingebettet werden, die nach "Spring Rain", Emerald Sea" oder "Harvest Fields" duften wird. In die zweite Hälfte dieser Masse werden dann die vom Kantenschleifen übrigen Locken eingerührt (Wie klingt Feenseife? Feenschaum? Traumschaum? Mit ein bisschen Glitzer in Diamant?). Und der letze Rest wird in eine grosse dünne Platte gegossen, die ich dann in eine Spirale rolle und in die nächste Seife einbette.
Wie klingt das?
Ich bin mal gespannt, was davon klappen wird.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie fein!

Ist denn das Päckchen aus der Grünen Villa mittlerweile auch schon gelandet? Ich bin da etwas in Sorge?! Braucht die Post in die Schweiz tatsächlich so lange?

Karin hat gesagt…

Leider nein. Hast du es zu mir oder zu meiner Kollegin in Deutschland geschickt? In die Schweiz dauert es von Amazon schon mal eine Woche. Aber ich habe die heutige Post auch noch nicht geholt.

Anonym hat gesagt…

Ich hab´s direkt zu Dir geschickt. Vielleicht sind die Schweizer von knallroten Päckchen irritiert?!


*hippelzappel*

Karin hat gesagt…

Hmmmm, unseren Postler irritiert so schnell, glaub ich nix. Ich bin auch schon sooooo gespannt....

Anonym hat gesagt…

Ich bin ja sehr gespannt, wie sich das mit den Seifen bei Dir noch entwickelt. Falls Du irgendwann mal Filialen aufmachst und hier am See eine eröffnest, dann bewerbe ich mich hiermit schonmal im Voraus auf die Stelle als Verkäuferin (das gilt übrigens ebenso für den Taschenladen von Frau... äh... Mutti).
Liebe Grüße vom Bodensee

Alke hat gesagt…

Das klingt alles so schön. Da krieg ich glatt Lust das auch mal zu probieren. Das überleg ich ja schon seit ich hier zum erten Mal gelesen hab was da für schöne Blöckchen rauskommen. Aber noch trau ich mich nicht so recht...