Samstag, Juli 07, 2007

Live 8 oder so

Von der Lise und der Kadda bekommen, im Kopf hin und her gewälzt, schon ein bisschen wie das Miest gefunden, dass das ja gar kein richtiges Stöckchen ist, aber dann doch gedacht, dass ich als verbale Exhibitionistin nur darauf warte, nach den letzten 6 seltsamen Sachen über mich, noch 8 anzuhängen:
1. Ich war es. Die, die meiner kleinen Schwester die alten Gummibärchen aus der Vorratsdose geklaut hat. Das weiss bisher noch niemand daheim. Meine Eltern hatten eine sehr rigide Süssigkeitenpolitik. Pro Woche wurde eine Tüte Gummibärli gekauft, die wurden dann abgezählt auf vier gleich grosse Häufchen, für jedes Kind eines. Ich kam damit nie eine Woche hin. Meine übernächste Schwester hingegen, die hat die Gummibärli und alle anderen Süssigkeiten gehortet. In einer Teedose mit Gans drauf. Jeden Tag wurde zweimal an einem Gummibärli geleckt, das dann wieder verstaut wurde. So hielt das Zeug natürlich ewig. Ich konnte in meinem Unterzucker von Zeit zu Zeit nicht anders und habe mich an den steinharten Vorräten vergriffen. Ich kann nicht beschwören, dass ich nicht auch mal ein Angelecktes erwischt habe. Meine Schwester hat den Diebstahl natürlich bemerkt, allerdings habe ich bist heute standhaft geleugnet, damit was zu tun gehabt zu haben. Meine ganz kleine Schwester wurde aber einmal (vermutlich war es ihr erstes Mal) beim Mopsen erwischt und dann auch für die Diebstähle der Vergangenheit verantwortlich gemacht. Ich habe das nie richtig gestellt. Und die Hamsterschwester wurde später dann mal magersüchtig.
2. Wann immer ich zur Bücherei gehe, muss ich kacken. Ganz dringend. Immer. Bücher werden deswegen ganz schnell zusammengerafft und dann wird heimgerast. Manchmal klappt das nicht und man mus betteln, dass man aufs offizielle Büchereiklo darf.
3. Ich habe zwei Klassen übersprungen und mit 17 Abitur gemacht. Mit 1.0. (LK Physik und Altgriechisch, schriftlich noch Erdkunde und Chemie dann Kolloquium). Dementsprechend war ich in der Schule immer die Allerjüngste (als einzige in der 11. noch mit Kinderausweis auf Klassenfahrt in Berlin), daheim aber die Älteste. Blöde Kombi. Bin aber trotzdem eigentlich ganz normal.
4. Im Sommer muss ich immer an der Fersenhornhaut rumfuzzeln und Stückchen abmachen. Das ist sehr entspannend und eklig. Und am nächsten Tag tut das Laufen dann ganz weh.
5. Meine Schwester (die einzige, die im Süssigkeitendrama noch nicht vorkam) behauptet, ich hätte ihr mal die Nase gebrochen. Mit dem Ellenbogen. Das stimmt nicht. Es war mit der Faust und auch nicht gebrochen. Nur blutig. Der Buckel war vorher schon da. Und verdient hatte sie es allemal (sie hatte mir beim Puppenbürsten die gute Bürste weggenommen).
6. Pünktlich zum Klimatag (oder so) läuft bei uns trotz Hitze der Wäaschetrockner. Ich Klimasau liebe flauschige Handtücher. Und Little Q. hat neue Nikes bekommen. Von Kindern für Kinder sozusagen. Die ganze Protestiererei in Heiligendamm fand ich auch leicht albern. Aber wir haben ein Biogemüse-Abo.
7. Ich hatte mal ein Nachthemd in der Schule an. In der fünften Klasse. Mit Absicht. Es war weiss violett gestreift und hatte einen Frosch drauf. Ich fand, mit einem Gürtel sähe es aus wie ein Minikleid (jaja, das waren die 80er). Als dann die Coolste aus der Klasse gemeint hätte, ihre kleine Schwester hätte genau so einen Schlafanzug, da hätte ich am liebsten geweint. Der Schultag war noch lang.
8. Ich habe es gerne ordentlich. Mir macht Aufräumen und Putzen auf eine perverse Art und Weise sogar fast Spass. Aber im Büro, da herrscht ein Riesenchaos..... naja.
Ich hätte sogar noch eine 9. Geschichte (aus der Schule, da war ich klein, uncool und irgendwie mutig), aber die gibt es dann halt mal wann anders.

Keine Kommentare: