Dienstag, November 18, 2008

Wanted: Gaggi-Buch

Ich weiss, ich könnte (und werde) heute abend in der Krippe auch nachfragen, aber ich habe hier im kuschligen anonymen Internet doch weniger Hemmungen (ausserdem will ich es jetzt gleich wissen):

Little Q. hat gestern begeistert von einem Buch erzählt, das in der Krippe vorgelesen wurde. Er hat sich schier ausgeschüttet vor Lachen und ja, ich gestehe es, es trifft ein bisschen meinen Humor.
Zwischen dem Gegiggel konnte ich folgende Geschichte herausfiltern:
ein Hund kackt einem Maulwurf auf den Kopf und dieser möchte herausfinden, wem er die duftende Ladung auf dem Kopf zu verdanken hat. Er besucht also die verschiedensten Tiere (Ziege, Taube, Kuh) und es spielt sich immer dieser Dialog ab:
"Hallo, ich bin der Maulwurf, stammt das Kacki auf meinem Kopf von dir?"
"Nein, das kann gar nicht sein, mein Kacki sieht so und so aus."
Irgendeine Rolle spielen auch noch Fliegen, die *ganz grosses Gegiggel* sich von Kacki ernähren.

Ideas, anyone?

PS: wenn ich es hinkriege, gibt es heute abend noch mal die viel lustigere Nacherzählung von Little Q. im Aargauer Dialekt auf Video.

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Buch heißt: Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.Hier www.youtube.com/watch?v=FBe1KgrRYmU&eurl=http%3A%2F%2Fpampersfront.blogspot.com%2F gibts das auch in bebildert (via pampersfront).
Meine Kinder lieben es auch...

Anonym hat gesagt…

Genau! Sehr süß und lustig. Irgendwie. Sofern man das sagen kann, wenn es um Kacke geht ;)

lacaosa hat gesagt…

Ich kenne das dank Jonas auch in- und auswendig und bin schon sehr auf die Little-Q-Variante gespannt :-)

Anonym hat gesagt…

wir habens auch :-) (erst vorgestern wieder mal gelesen. ist noch ganz "frisch" ;-) )

Anonym hat gesagt…

Das war das erste Buch, das unsre Tochter von uns bekommen hat (ähäm.. das sagt einiges über die Eltern aus, finde ich...). Pädagogisch wertvoll? Nein, das wohl eher nicht. Aber muss denn jedes Buch pädagogisch wertvoll sein? Wenn es das Kind zum lachen bringt, dann ist das doch schon viel wert ;)

Anonym hat gesagt…

Haha, das Buch hab ich in Miniaturformat bei mir daheim am Klo stehen *gg* Sehr lehrreich!
Lieben Gruß vom Platypus

Anonym hat gesagt…

das buch ist hammermässig gut, 'meine' spielgruppenkinder lieben es - und wurde uns in der ausbildung auch wärmstens empfohlen :-)

Karin hat gesagt…

uuuuuuuuuund bestellt! Ihr seid die besten!

stadtfrau hat gesagt…

gibts doch gar nicht, dass ihr das noch gar nicht kennt!? mein kind hat es geliebt :)

Anonym hat gesagt…

gibt es auch als musical. :)

Petra Schlosser hat gesagt…

Also Musical,das will ich sehen
GrüßePetra.
Ps ich habe es meiner jetzt fast 18 jährigen Tochter gekauft,weil ich es damals vor ca 16 Jahren unbedingt haben musste.

hiddenlidar hat gesagt…

Auch schön ist diese weiterführende Literatur.

Anonym hat gesagt…

Tim liiiebt dieses Buch - er weiß mittlerweile auch ganz genau, welches Tier wie macht :-). Viel Spaß beim Vorlesen!

LG
Bianka

Anonym hat gesagt…

http://tosiluha.wordpress.com/2008/11/16/die-bangebuchs-2/

Für alle, die das Video dazu sehen möchten - da ist es verlinkt ;)

NebeLmädchen hat gesagt…

Das wollt ich auch gerade empfehlen. Wortgetreu vorgelesen und verzeichentrickt finden SIe das Video bei you tube Schlagworte: Maulwurf - wissen - Kopf.
Viel Spass!

Anonym hat gesagt…

...sehr schön auch die Fortsetzung "Die Rache des Hans Heinerich" (wir haben die CD mit den Liedern dazu u.a. mit Ben Becker, Dirk Bach...)Nikolaus-Geschenk? ;-) LG Jule