Donnerstag, Februar 08, 2007

Ökologische Nische gefunden

Mein Sohn ist ja der einzige Bloggerjunge, der nicht auf Bob, den Baumeister, steht. Nicht auf Bagger, nicht auf Maschinen, nicht auf Eisenbahnen, nicht auf Autos, nein, er steht auf Tiere. Katzen, Katzen, Katzen, Tiger, Löwen, Luchse (alles "Date"), Bären ("Bej"), Eulen ("Eule") und Hunde ("wawa").
Der Hübsche hat ihn vorgestern kurz vor dem Abendessen mit dem Wälzer "Katzen: Rassen, Zucht und Pflege" fast zu Ekstase gebracht.
Und heute morgen zum Frühstück schalten wir zufällig ARD ein, da läuft doch glatt "Petterson und Findus". Ich kannte, wie immer nur die Bücher, aber Little Q. wäre am liebsten in den Fernseher gekrochen.
Ganz ehrlich? Ist mir lieber als Autokram. Und jetzt werde ich mich mal wieder in das Katzenbuch vertiefen, ein bisschen Fachwissen sammeln, bevor der Kleine wieder aufwacht.

2 Kommentare:

Pampersfront hat gesagt…

Vor der aktuellen Bagger, Auto, Kran, LKW und Bob-Phase hatte Peter die Hunde-Phase. Ging soweit, daß man PC ein Ordner mit Hundebildern angelegt hat, die man sicher 10mal am Tag angeschaut hat, während das Kind bellend am Schoß saß und sich zum Experten für div. Hunderassen entwickelte. Nun sitzt die Expertin für Hunde- und Autotypen vorm PC, Kind spielt mit Autos und mag nicht schlafen..

stadtfrau hat gesagt…

fabian war auch von anfang an ein begeisterter tier-fan, die auto/bagger-phase verlief parallel und ist mittlerweile auch schon länger wieder vorbei, aber tiere liebt er noch immer, v.a. raubkatzen, schlangen und meerestiere.