Donnerstag, Februar 22, 2007

Unser Sohn, eindeutig

Wir sind ja nicht so die Faschings-, Fasnachts-, Karnevaltypen. Eigentlich gar nicht. In Münchner Zeiten wurde sich einmal zum Biedersteiner Fasching verkleidet, das wars dann.
Tja, und die Fasnacht hier ist ja noch weniger mein Fall.
Gestern beim Abholen von Little Q. aus der Krippe haben sie gemeint, er hätte so Angst gehabt vor den Deko-Waggislarven, dass sie sie abhängen mussten.
So werden wir also nicht zum Umzug am Montag oder so gehen und es wird gar nicht auffallen, dass ich die einzige Rabenmutter bin, die kein Kostüm für ihr Kind hat.

4 Kommentare:

Jeanne hat gesagt…

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin auch keine Karnevalistin. Als ich nach Israel gegangen bin, hatte ich gehofft, allem Faschingskram zu entgehen, aber Pustekuchen -- hier gibt es dafür Purim (aber das ist eher Karneval in gemässigter Form, und fast nur für Kinder). Das ist in knapp zwei Wochen, und mein Spatzi wird als Pooh-Bär gehen.
Ich hatte im Kindergarten früher auch immer Angst an Karneval. Da sahen alle plötzlich so anders, so fremd aus, und dann diese Knaller und Böller und Pistolen -- ich glaube, dass hat mir den Spass an der Sache bis heute verdorben. Ich glaube, da ist es ganz richtig, dass du deinen Kleinen ein bisschen schützt und ihn nicht mitschleppst gegen seinen Willen. Übrigens sehr feinfühlig, dass sie im Kindergarten so auf seine Angst reagiert haben.

Liebe Grüsse,
Jeanne

Karin hat gesagt…

Hallo Jeanne,
ich bin gerade mal bei dir stöbern gegangen (bist mir bisher noch gar nicht untergekommen): ich glaube, ich komme öfter vorbei, klingt interessant (und so ein süsser Lockenkopf......)

Anonym hat gesagt…

Kluger Kerl. Ich hab noch ein richtiges Trauma von den Pfarrgemeindefaschingsfeiern in Kindergarten- und Grundschulzeit. Letztlich lief alles darauf hinaus, bei einem Parcours mit diversen Geschicklichlichkeitsspielen möglichst viele Punkte zusammenzuraffen, die man anschließend in diverse Goodies umtauschen konnte. Müßig zu sagen, daß das mit dem Punktesammeln natürlich nicht bei allen so toll geklappt hat und manchmal auch Tränen flossen ... Du kennst ja vermutlich auch Mosers Thesen zum Karneval? Inszenierung der verkehrten Welt und der Herrschaft des Teufels. Da muß man ja nicht unbedingt mittun.

Anonym hat gesagt…

Na dann bin ich Rabenmutter Nr. 2 :o) Wir hatten auch kein Kostüm und waren nirgends. Wir haben uns nur im Fernsehen den Umzug 10 Minuten angeguckt und dann war es ihm langweilig :o)

LG
Kerstin