Donnerstag, März 05, 2009

Manchmal, aber nur manchmal

wünsche ich mir, Little Q. wäre ein Mädchen und Au-el seine beste Freundin. Sie würden nach einer ruhigen Nacht aufwachen, ihren Puppen die Haare kämmen, ein paar Ketten auffädeln, mit Glitzerstiften Prinzessinnenbilder malen, wir würden uns im Bad lustig kichernd gegenseitig schminken und es wäre ruhig hier.
Das Besuchskind hätte sich nicht binnen 2 Sekunden vom heulenden Etwas ("Ich muss Pipi, wo ist meine Mami") zum testosterongeladenen Schachterlteufel verwandelt, ich würde nicht morgens um 7:02h mit zum Gewehren ("Meins ist aber länger, meins ist aber gefährlicher, meins, meinsmeins") konfrontiert, diese Vergleicheritis würde sich nicht auf die absurdesten Bereiche erstrecken ("Ich hab mehr Rosinen im Frühstück." "Dafür hab ich mehr Nutella."), es würden keine Türen geknallt, zugehalten, ich hätte nicht morgens um 7:23h schon 8 Dardabahnschienen, eine Fasnachtstrommel, die Holzeisenbahn, eine Spielzeugmotorsäge und die halbe Autokiste konfisziert, da sich aus diesen Spielsachen unlösbare Konflikte ergaben.
Ich müsste nicht alle zwei Minuten zwei kleine Testosteronböcklein, die an den Kleidern reissen, sich mit Eisenbahnschienen vermöbeln, Bücher die Treppe runterfeuern etc. voneinander trennen. Sekunden danach sind sie zwar wieder die besten Freunde, lachen sich über Kackwitze und was sie dafür halten tot (wie witzig: Schokopudding sieht aus wie Kacki!)...argh.
Ich weiss, ich weiss, reines Klischeedenken, Mädchen würden sich (weiss ich aus eigener Erfahrung) mit Haarbürsten verprügeln, die Haare büschelweise ausreissen und so weiter.
Ich weiss auch, dass mein extrem dünnes Nervenkostüm gar nicht so sehr an den beiden Testosteronbengeln liegt, sondern zum einen an der für mich dank Alpträumen und einem tobenden Murray um 3:07h mehr oder weniger beendeten Nacht sowie der Aussicht auf das heutige Tagesprogramm (das so gar nicht zu meiner Tagesform passt) liegen:

  • Testosteronböcklein im Zaum halten bis halb zehn,
  • Testosteronböcklein ins Auto verfrachten und die Leiterin des Kinderturnens mit der doppelten Dosis für die heutige Stunde überraschen (ich habe sie gestern per Mail vorgewarnt, aber keine Antwort bekommen)
  • mit dickem Bauch zwei Testosteronböcklein, die im Kontakt mit anderen Kindern zusammenhalten wie Pech und Schwefel, manierlich durch eine Stunde Kinderturnen bringen,
  • die ausgepowerten, ausgehungerten Böcklein nach Hause bringen, abfüttern und hoffen, dass der Au-el Papi seinen Sprössling pünktlich um halb 12 abholt
  • Little Q. zu einem Mittagsschlaf überreden, der Punkt zwei beendet sein muss, weil wir dann zu unserem gemeinsamen Zahnarzttermin und zum anschliessenden Wochengrosseinkauf müssen.
Der Moment, auf den ich mich jetzt schon am meisten freue, ist der, wenn ich mit einer Schüssel Erdbeereis auf dem Sofa sitzen werde und meine Lieblingsheidi über "nur eine von euch usw." faseln wird.
Falls also irgendjemand da draussen ein paar Nerven übrig hat, ich könnte heute welche brauchen.
(Dazu kommt, dass ich mich wie ein richtig schlechter Mensch fühle, weil mich die Macken des Besuchskind so viel mehr stören als die meines eigenen...)

13 Kommentare:

IO hat gesagt…

:-) (Sorry!)

Und ich schicke Dir eine Runde Nerven, denn meine Nervendiebe sind heute Morgen beide außer Haus!

Anonym hat gesagt…

wow, schöne vorstellung von "mädchen"... warum sind meine nur nicht so? alles gute!

Karin hat gesagt…

@larissa: danke!
@anonym: ich weiss, reines Wunschdenken (ich habe drei Schwestern, wir hatten keinen einzigen Glitzerstift ;-) und bei uns floss auch schon mal Blut....), aber man darf doch träumen, oder?

Little Sewsie..! hat gesagt…

...ok, dann weißt du ja auch, dass mädchenmamas morgens vor 7 schon über die anziehfrage diskutiert haben, das frisurengezeter steht noch bevor. der eine schuh von barbie gesucht werden muß und babyborn natürlich nicht im schlafanzug bleiben kann. und bei zweien (das ist dann eher unisex) beide gleichzeitig aufs klo müssen, die eine schöner ist als die andere, und und und. ohh, jetzt ist schon hal zehn, du bist schon unterwegs... komm gut durch den tag,
frl. sewsie

Anonym hat gesagt…

danke ;)
erstens für meinen grinser am morgen und zweitens für die erinnerung, was ich heute abend machen werde - schokoladeneis und heidi. wie konnte ich vergessen, dass donnerstag ist? ;)

ich denk an dich, wenn ich das eis in der hand hab ;)

Sigrid hat gesagt…

Oh je! dass kenne ich!
Nur habe ich das jeden Tag, da ich "leider! ;-) keines wieder abgeben kann.
Auch Mädchen können Zicken sein, wenn sie auf kleine Brüder treffen.
Ich hoffe, Du hast die Nervern behalten.
Und auch ich werde heute abend Heidi und "die schönen Mädchen" gucken. Bin mal gespannt wie der Zickenkrieg weitergeht.

kawald hat gesagt…

Jetzt hast Du mir kurzzeitig Angst gemacht (denn das steht mir ja mit dem Bubi alles noch ins Haus - im Moment schläft er friedlich im Kinderwagen auf der Terrasse), aber als ich dann den Kommentar von Little Sewsie lag, erinnerte ich mich wieder an den heutigen Morgen... Gestern extra mit Caitlin Sachen rausgesucht und für heute zurechtgelegt. Als ich heute früh ins Zimmer komme, steht mein Kind auf ihrem Stuhl, den sie auf ihren Tisch gestellt hat, um in das obere Klamottenfach zu kommen (wo die Sommersachen liegen), denn dort lag ein Rock, den sie gern wollte. Das von gestern war einfach nciht mehr das richtige. Arrrghhh. Von "ich hab mehr und meins ist größer" kann ich auch einige Geschichten erzählen - am liebsten mit der liebsten Cousine...
Aber was solls - ich schicke mal meine Nerven bis um 3 rüber - solang bin ich nämlich mit dem Bubi allein. Dann hole ich die Große mitsamt ihrer besten Freundin von der KiTa ab und brauche meine Nerven dann leider wieder ;-)
Ganz vielen Dank übrigens für Deinen lieben Brief!!! Wir haben uns sehr gefreut!

Als ich so schwanger war wie Du jetzt, war ich übrigens schon seit 3 Tagen nicht mehr schwanger (ha, welch Satz... - hab nur gerade die Zeitliste auf der rechten Seite gesehen :-))

LG Kathi

Pampersfront hat gesagt…

Das war eine ungünstige Sternenkonstellation gestern! Sicher, 100pro! Auch bei haben sich Peter und sein bester Freund um 1 blauen Legostein gestritten (wir haben ja noch so ca. 79 blaue, aber es musste DER blaue sein). Schlimm wurde es, als alle 3 auf meinen linken Oberschenkel sitzen wollten...

Apropos bin ich kurz erschrocken, der Ticker zeigt 16 Tage an! Ich seh immer noch den positiven Schwangerschaftstest vor mir und jetzt ist es schon sooo bald soweit!

Liebe Grüße und gute Nerven!!!
lise :-)

Anonym hat gesagt…

*nervenrüberschick*

Wenn ich dann irgendwann (so in geschätzten 4-6 Jahren) in einer ähnlichen Situation bin können Sie sie mir dann wieder zurückschicken. ;)

Karin hat gesagt…

danke euch allen!
Der Nachmittag wurde viel besser!
@kawald: keine Sorge, alleine ist LIttle Q. ein Engel, ehrlich!

Klabauter hat gesagt…

Der letzte Satz hat bei mir für Erleichterung gesorgt. Das geht mir auch immer so... ;-)

Und was ich unbedingt mal wissen muss: Hat der allerliebste Sohn denn inzwischen einen Durchschlafrhythmus gefunden? (Ich habe hier so einen 1,5 jährigen Knötterich, und frage mich, wann das endlich aufhört...)

Karin hat gesagt…

@frau Klabauter: ja. Schlafen ist im Moment wunderbar. Er schläft (relativ, irgendwas kann ja immer mal sein, Krokodile unterm Bett, Schnupfen, MOE) regelmässig durch, seit er zweidreiviertel ist. (Eigentlich so, wie usnere Eltern es uns prophezeit haben, weil weder mein Mann noch ich bis drei druchgeschlafen haben). Beruhigt Sie das?

Klabauter hat gesagt…

Naja, man nimmt, was man kriegt... ;-)